Über uns

Die Idee hinter PottPfoten

Die Suche nach Hundemarken, die nicht “nullachtfuffzehn” waren, erwies sich für mich im Sommer 2019 als sehr schwierig. Ich wollte eine Hundemarke mit Motiv, die zu meinen Hunden passt und nicht so eine Marke vom Schlüsseldienst oder Zoofachmarkt, wo jeder zweite Hunde mit rumlief.
Also suchte ich im Netz und stieß immer wieder auf Webseiten, wo Schmuck mit Schlagstempeln selbstgestaltet wurden. Da ich schon immer eine kreative Ader hatte, beschloss ich, es einfach mit einem neuen Hobby zu versuchen. Aus dem Hobby wurde Leidenschaft und so eröffnete ich im Herbst 2019 diesen kleinen Shop.

So habt ihr nun auch die Möglichkeit eine auf euch abgestimmte Hundemarke zu bekommen, die eben nicht “nullachtfuffzehn”, sondern euren Wünschen angefertigt wird.

Die Herstellung

In meiner kleinen Werkstatt fertige ich in liebevoller und sorgfältiger Handarbeit die Pottpfoten Hundemarken an.
Die Motive, Namen und Rufnummern werden auf das Material durch Hämmern aufgebracht, es sind keine Gravuren.

Jede Marke ist daher ein Unikat, denn auch wenn das Motiv auf einer anderen Marke das Gleiche ist, so sieht es mit dem Namen und der Patina immer anders aus.

Ich freue mich über jede einzelne Marke, die ich anfertigen darf und habe für die Zukunft noch viele kreative Ideen auf Lager.